Sichtbarkeit erhöhen und damit die Wahrnehmung über die eigene Tätigkeit und über erzielte Erfolge steigern, das ist die Kernbotschaft von Karsten Henrich an SAM-Organisationen. Im Gespräch mit Holger Hoheisel erklärt Karsten den Wert von internem Marketing, wie dieses durchgeführt werden kann und welche Effekte ein internes Marketing hat. Der Effekt beschränkt sich nicht nur auf die bessere Wahrnehmung des eigenen Bereichs – es macht die gesamte Organisation profitabler.
• Sichtbarkeit erhöhen ist wichtig für die Wahrnehmung einer Organisation.
• Story Telling ist ein gutes Instrument für SAM-Manager, um die Sichtbarkeit über das Software Asset Management zu steigern.
Für eher introvertierte SAM-Manager sind regelmäßige Veröffentlichungen in Textform ebenfalls hilfreich. Ein Tagebuch hilft dabei, die erlebten Geschichten zu sammeln.
Intensive Kommunikation steigert die Produktivität der gesamten Organisation.
Mitwirkende:Holger Hoheisel LinkedIn
Karsten Henrich Linkedin