Holger Hoheisel Stefanie Griesler

23 – Software Subscriptions – eine einfache Lizenzform mit komplexen Herausforderungen

12.11.2021 Expertengespräch

Software Subscriptions – ein längst eingekehrter Trend und doch noch so viele Unklarheiten. Mietmodelle nutzen wir im privaten Alltag zuhauf: Netflix, Amazondienste, Kochboxen, Carsharing… Alles gewohnte Prinzipien, die aus unserem Tagesbedarf nicht mehr wegzudenken sind. Doch wie funktioniert es mit den Mietmodellen nun explizit im Softwareumfeld und vor allen Dingen für Firmen? Die Vorteile dieses Trends versprechen Aktualität und stetige Flexibilität. Doch lauern hierbei auch Gefahren. Wo sind die Fallstricke bei den Herstellern und wer hilft mir beim Abschluss der Lizenzverträge? Das alles erfahren Sie in dieser Folge: Wir begrüßen Subscription Expertin Stefanie Griesler! 

Mitwirkende:
Holger Hoheisel Linkedin
Stefanie Griesler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert